Suchen Sie was bestimmtes?
Aktuelle Meldungen
27.05.2021, 14:30 Uhr
Referenzort für das friedliche Miteinander der Religionen

Zur heutigen Grundsteinlegung des „House of One“ erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

„Wir schaffen im Herzen der deutschen Hauptstadt einen Referenzort für das friedliche Miteinander der Religionen. Das multireligiöse Bet- und Lehrhaus wird weit über Berlin hinausstrahlen. Ich bin stolz darauf, dass ich als Mitglied der Jury ‚Nationale Projekte des Städtebaus‘ dazu beitragen konnte, dieses weltweit einmalige Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.
 
Als Haus des interreligiösen Dialogs hat das House of One eine hohe Symbolkraft. Auch angesichts der Gewalt im Namen der Religion, die wir beklagen müssen, benötigen wir dringend einen Hoffnungsort, der sich durch gegenseitigen Respekt und Achtung auszeichnet. Das House of One wird das Zusammenleben in Berlin stärken und religiöse Teilhabe in einem gemeinsamen Alltag zu prägen.“



eingestellt von 2, 31.05.2021, 18:11 Uhr