Suchen Sie was bestimmtes?
Aktuelle Meldungen
19.04.2021, 13:32 Uhr
Konsens gegen jede Form von Extremismus

Zum Angriff auf das Bürgerbüro des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Jan-Marco Luczak erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:
 
„Ich verurteile den feigen Anschlag auf das Bürgerbüro von Jan-Marco Luczak auf das Schärfste. Unsere Demokratie lebt von der offenen Debatte statt von hinterhältigen Attacken. Gewalt darf nie ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein. Ich hoffe, dass die Polizei die Täter ermittelt und zur Rechenschaft zieht.
 
Die zunehmende sprachliche und physische Gewalt in unserer Gesellschaft erfüllt mich mit Sorge. Wir brauchen in Berlin einen Konsens gegen jede Form von Extremismus, egal ob von links oder rechts oder aus religiösen Gründen. Dazu gehört, dass sich alle, die die Werte unserer Demokratie teilen, öffentlich von Extremisten und ihren Unterstützermilieus distanzieren.“
 



19.04.2021, 13:33 Uhr