Suchen Sie was bestimmtes?
Aktuelle Meldungen
12.04.2021, 09:58 Uhr
CDU Berlin für Söder

Das Präsidium der CDU Berlin unterstützt die Kandidatur von Markus Söder als Kanzlerkandidat von CDU und CSU. In einem Stimmungsbild sprach sich das Präsidium einhellig für den bayerischen Ministerpräsidenten aus.
 
Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Berlin, erklärt:
 
„Markus Söder ist der zupackende, erfolgreiche Krisenmanager, der Deutschland aus der Pandemie führen und das Land zukunftsfest machen kann.
Das Präsidium der CDU Berlin begrüßt daher sehr, dass Markus Söder gestern ebenfalls seine Bereitschaft erklärt hat, für Deutschland Verantwortung zu übernehmen.
 
Mit Armin Laschet und Markus Söder haben wir zwei starke Ministerpräsidenten als Vorsitzende von CDU und CSU, die beide das Zeug zum Bundeskanzler haben. Das unterscheidet uns von den anderen Parteien.
 
Wir sind überzeugt, dass die Menschen noch stärker Markus Söder zutrauen, Deutschland gut zu führen. Darum unterstützt das Präsidium der CDU Berlin die Kandidatur von Markus Söder als gemeinsamer Kanzlerkandidat von CDU und CSU.“



12.04.2021, 09:59 Uhr