Suchen Sie was bestimmtes?
Aktuelle Meldungen
16.01.2021, 12:28 Uhr
CDU Berlin gratuliert Armin Laschet

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Berlin, erklärt zur Wahl von Armin Laschet zum neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands:
 
"Meinen herzlichen Glückwunsch an Armin Laschet zur Wahl zum neuen Bundesvorsitzenden der CDU. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Jetzt gilt es alle Flügel der Partei zusammenzubringen: den konservativen, den liberalen und den sozialen. Dann ist die CDU stark. Und wir müssen Stadt und Land gleichermaßen ansprechen.
 
Ein spannender und fairer Wettbewerb um den Bundesvorsitz ist zu Ende gegangen. Es ist das Morgen, das uns als CDU antreibt. Darum gilt es jetzt, die Ärmel hochzukrempeln. Deutschland steht vor enormen Herausforderungen. Es geht um den Zusammenhalt in unserem Land. Es geht um jeden einzelnen Arbeitsplatz. Dafür arbeiten wir alle in der Union.
 
Friedrich Merz und Norbert Röttgen haben in den zurückliegenden Wochen wichtige Debatten in der Partei angestoßen. Sie gehören für mich weiterhin zu den führenden Köpfen, die unsere Partei braucht. Ich wünsche mir, dass sich beide als Teamspieler nun in das Team von Armin Laschet einbringen."



eingestellt von 2, 25.02.2021, 17:57 Uhr