Suchen Sie was bestimmtes?
Aktuelle Meldungen
29.01.2021, 11:58 Uhr
Wegner: Senat hat mit Impfstoffproduktions-Botschaft Hoffnungen geschürt und Menschen bitter enttäuscht

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Berlin, erklärt:
 
"Wir alle sehnen uns nach guten Botschaften im Kampf gegen Corona. Hier dürfen Wunschträume aber eine realistische Lagebeurteilung nicht überlagern. Es scheint, dass auf der Suche nach einem kurzfristigen PR-Erfolg bei Rot-Rot-Grün der gesunde Menschenverstand in den Hintergrund getreten ist. Im Ergebnis hat Rot-Rot-Grün Berlin bis auf die Knochen blamiert.
 
Der Senat hat Hoffnungen geschürt und viele Menschen bitter enttäuscht. Wenn am Abend nicht mehr gilt, was am Morgen gesagt wurde, trägt das zur Verunsicherung in dieser schwierigen Zeit bei. Einmal mehr drängt sich der Eindruck auf, dass diese Koalition mit der Bekämpfung von Corona überfordert ist.
 
Berlin braucht nicht immer wieder Sonderwege, Fehleinschätzungen und handwerkliches Unvermögen, sondern endlich einen roten Faden im Corona-Management. Gerade in dieser ernsten Pandemielage ist Verlässlichkeit eine Kardinaltugend. Die Berlinerinnen und Berliner verdienen eine seriöse, kompetente Politik."



eingestellt von 2, 19.02.2021, 17:58 Uhr